Der Gewerbeverein

für die Region – aus der Region – in der Region

Der Gewerbeverein

schafft Ausbildungsplätze, erhält Arbeitsstellen, ermöglicht eine lebendige und lebenswerte Gemeinschaft!

Alle Mitglieder des Gewerbeverein Reiat sind automatisch Mitglied beim KGV.

Fortentwicklung ist nur möglich, wenn zwei Dinge aufeinander treffen: Vertrauen und Zusammenarbeit.

Lena Meichsner (*1970)

Leitbild des Gewerbevereins Reiat ab 2012:
Unser Leitbild – Ziele, die wir umsetzen!

Der Gewerbeverein Reiat setzt sich folgende Schwerpunkte ein:

  • Er ist übergeordnete Gewerbe-, Handels- und Dienstleistungsorganisation im Reiat
  • Er bezweckt die Erhaltung und Förderung einer leistungsfähigen und freien Marktwirtschaft
  • Er betreibt eine aktive Gewerbepolitik, insbesondere bei der Behandlung von Sachgeschäften und durch Einflussnahme bei Abstimmungen (z.B. über Medien)
  • Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder und repräsentiert das Gewerbe und die KMU gegenüber Öffentlichkeit, Behörden, Arbeitgeber-, Arbeitnehmer- und anderen Organisationen (z.B. über Kommissionen, Stellungnahme in den Medien usw.)
  • Er pflegt einen Kontakt zu seinen Mitgliedern und den angeschlossenen Verbänden.
  • Er koordiniert Anlässe wie Tag der offenen Tür, Leistungsschauen etc. für die Öffentlichkeit
  • Er arbeitet mit den ihm nahe stehenden Verbänden zusammen (z.B. mit KGV) und nimmt nach Möglichkeit auch in deren Vorstand Einsitz.
  • Er ist Anlaufstation für das Gewerbe in Bezug auf diverse Problemstellungen – z.B. gegenüber Behörden usw.

Projekt: Einer von uns

Zurzeit wird dieses Projekt überarbeitet und wir hoffen, dass wir noch dieses Jahr unseren neuen Auftritt von «einer von uns» aufschalten können.

Unsere Mitglieder

Gemeinsam decken wir viele Bereiche ab und sind für Sie da