WeinSTAMM

WeinSTAMM

Tonwerkstrasse 4 , 8240 Thayngen

info@weinstamm.ch

https://weinstamm.ch/

Branche: Detailhandel

WEINBAU

Das Rebwerk hatte in der Familie Stamm eine Jahrhunderte alte Tradition, wurde aber in den 1970er Jahren fast ganz aufgegeben. Dann aber begann alles ganz neu: 1982 pflanzten Thomas und Mariann Stamm die ersten Rebanlagen im Thaynger Stoffler. Die steilen Lagen in der Gemeinde Thayngen wurden grösstenteils terrassiert, um eine Mechanisierung jener Arbeiten zu ermöglichen, die von Hand nur schwer zu erledigen sind.

Im Jahr 2008 konnten wir in Stein am Rhein eine grosse Rebfläche am Faleberg pachten. Mittlerweile umfasst die Rebfläche gut 13 ha in Thayngen und Stein am Rhein. Und es erfüllt uns mit Freude, an jedem Standort, jeder Lage und für jede Sorte alles zu geben, um das vorhandene Potenzial für Qualitätstrauben voll auszuschöpfen.